Chronik unserer Bruderschaft

28.06. Beteilung am 1. Pfarrfest der Gemeinde.

1988

Die Schützenschwestern schießen erstmals auf den Schützenlieselvogel. Erste Schützenliesel Marita Kott. Aus Anlass des 40 jährigen Bestehens der Jungschützenabteilung schlug der Vorsitzende Jakob Schüller vor, 1991 das Bezirksschützenfest zu übernehmen. Der Vorschlag wurde angenommen.

1989

Generalversammlung am 21.11. Der Vorstand wird im Amt bestätigt. Kommandant Heinrich Kauert war verstorben. Nachfolger wird sein Stellvertreter Hubert Marx.

1990

Schützenfest: erster Besuch einer Abteilung der Privaten Königlichen Feuerschützen Berchtesgaden. Gegenbesuch ist im Herbst 1991 vorgesehen.
11.-12.08. Zeltlager der Jungschützen auf dem Schützenplatz. Die 2. Mannschaft schaffte den Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Die 1. Mannschaft blieb in der Diözesanklasse. Fronleichnam Pokalschießen auf dem Hochstand. Im Herbst erste Versammlung des „Kleinen Kreise“ betr. Organisation und Durchführung des Bezirksschützenfestes.

1991

26.-28.05. Bezirksschützenfest des Kreisverbandes Euskirchen in Verbindung mit dem 40-jährigen Bestehen unserer Schützenjugend und 65-jährigen Bestehen der Bruderschaft. Der „Kleine Kreis“ hatte alle Vorbereitungen für einen guten und reibungslosen Ablauf des Festes erbracht. Zu Besuch waren auch wieder die Schützenfreunde aus Berchtesgaden. In der Vorstandsversammlung vom 04.12.1991 gaben der Schießmeister Dieter Bauer und der 1. Vorsitzende Jakob Schüller und dessen Stellvertreter, Friedel Gerlinski bekannt, dass sie bei der nächsten Neuwahl nicht mehr für diese Ämter kandidieren würden.

1992

Schußgeld und Beitrag werden in einer Summe bezahlt. Bezirksschießen am 28. und 29.03.1992. Heinrich Hamacher wird zum Ehrenjungschützenmeister ernannt. Vorstandswahl am 17.11.1992. Neuer Vorsitzender und Präsident wurde Wolfgang Schrage.

Dachsanierung der Schützenhalle. Neue Bestuhlung der Halle.