Chronik unserer Bruderschaft

1982

Generalversammlung am 16.01. mit Wahl eines Hallenwarts, der sich um die Belange der Halle, Koordinierung der Termine für Schießen und Vermietung kümmern soll. Hallenwart wird Josef Lennartz. Die Versammlung beschließt die Bezirkstagung und Bezirksschützenfest 1983 abzuhalten. Die gesamten Ortsvereine beschließen, die Kirmes 1982 mit allen Vereinen zusammen in der Schützenhalle zu feiern. Im September wurde eine neue Königskette angeschafft. Außenverputz der Halle durch Firma Erdmann.

1983

14.-16.05. Jahreshauptversammlung, Delegiertentagung und Bezirksschützenfest. Generalversammlung am 16.11. mit Neuwahl des gesamten Vorstandes. Hans Bär neuer Hallenwart, Herbert Biertz neuer Jungschützenführer. Heinrich Hamacher, der dieses Amt 20 Jahre innehatte wurde für seine hervorragende Arbeit herzlich gedankt.

1984

Im Februar wählt die Bruderschaft einen neuen Schießmeister und Hallenwart. Hallenwart Jakob Biertz, Schießmeister Dieter Bauer. Kirmesmontag kein „Hahneköppen“ mehr, dafür wurde ein Pokalvogel ausgeschossen an dem alle Anwesenden auf dem Schützenplatz teilnehmen konnten.

1985

Die Generalversammlung vom 12.01. fasste den Beschluss, dass die Frauen selbst festlegen, was sie ausschießen und mit welchen Rechten und Pflichten.
Pfingstmontag feiert Pater Karl Jansen seine Primizfeier in der Schützenhalle. Am 9.8. verstirbt unser Präses Pfarrer Espey. Herr Kaplan Pohl wird am 04.12. in einer Vorstandsversammlung von den Schützen als neuer Präses begrüßt.

1986

Schützenfest erfolgt Scheibenschießen für das Publikum auf dem Schützenplatz am Schützenfestmontag. Am 21.09. erhielt die Pfarrgemeinde einen neuen Seelsorger und die Bruderschaft somit einen neuen Präses: Pastor Thomas Selg.
Generalversammlung am 19.11 . Neuwahl des Vorstandes. Veränderung: Fred Müller Kassierer, Theo Goebels Jungschützenführer. Die Frauen hatten sich zu einer Uniformordnung entschieden: ab 16 Jahren schwarzer Rock, grüner Bolero und weiße Bluse. Die 1. Mannschaft schaffte den Aufstieg in die Diözesanklasse A.