Chronik unserer Bruderschaft

1947

Endlich wieder Schützenfest. Auf den Königsvogel durfte nur mit der Armbrust geschossen werden. Befehl der Besatzungsmacht.

1951

feiert die Bruderschaft das 25-jährige Bestehen. Die Bezirkstagung wurde im Saale Käufer abgehalten. Über 400 Schützenbrüder aus dem gesamten Kreisgebiet zogen in einem Festzug durch die mit Fahnen geschmückten Straßen von Mülheim und Wichterich. Erstmals im Festzug: Jungschützen: Jungen im Alter von 13 – 18 Jahren aus Zülpich.
Auf der Bezirkstagung wurde beschlossen, den Königsvogel mit der Luftbüchse zu schießen.

1953

Erster Jungschützenprinz unserer Bruderschaft: Josef Hochgürtel. Stadtdirektor Mortier aus Zülpich stiftet die Jungschützenkette. Jungschützenführer wurde Jakob Zingsheim.

1954

Theodor Zingsheim wird Präsident der Bruderschaft, Wilhelm Hutmacher Ehrenpräsident und Stadtdirektor Mortier Ehrenmitglied.

1956

Zum 30-jährigen Bestehen feiert die Bruderschaft das 25. Bezirksschützenfest des Euskirchener Kreisverbandes. Pfarrer Linden weiht die aus Spenden finanzierte neue Fahne der Bruderschaft.

1958

Dem Senior und Gründungsmitglied Johann Josef Schumacher gelingt im Alter von 81 Jahren der Königsschuss.

1959

Jakob Biertz wird neuer Jungschützenführer.